advice, business, businessman, coach, concept, confident, corporate, creativity, determination, diagram, drawing, education, executive, flowchart, focus, hand, inspire, isolated, motivation, organization, passion, pen, pencil, plan, presentation, schema, screen, showing, sketch, sketching, smart, structure, success, teaching, teamwork, tracing, vision, white, whiteboard, work, workshop, writing
violetkaipa - Fotolia

Erweitertes Dienstleistungsangebot der UnternehmensberatungINQA-Unternehmenscheck "Guter Mittelstand"

Im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Beratung wird der kostenlose INQA-Unternehmenscheck "Guter Mittelstand" angboten. INQA steht für "Initiative Neue Qualität der Arbeit" und ist ein Instrument zur Durchführung einer betrieblichen Potenzialanalyse.

Sie beinhaltet folgende Bausteine:

• Liquidität
  • Strategie
  • Risikobewertung
  • Führung
  • Kundenpflege
  • Organisation
  • Unternehmenskultur
  • Personalentwicklung
  • Prozesse
  • Beschaffung
  • Innovation

Die Themenfelder können losgelöst voneinander betrachtet und durchgeführt werden. Spezielle KMU Berater (Betriebsberater der HWK) führen Sie durch den Check. Mit Hilfe des INQA-Unternehmenschecks wird Ihnen aufgezeigt, wie Sie Ihr Potenzial richtig nutzen, Herausforderungen aktiv angehen und Krisen meistern. Am Ende steht ein Maßnahmeplan zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit Ihres Betriebes.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, rufen Sie unsere Betriebsberater gern an, um einen Termin zu vereinbaren oder aber Detailfragen zu klären.

Bild Anja Kappa

Anja Kappa