Ausbildungspreis der Handwerkskammer Cottbus
Foto: Tino Schulz

Frist bis 31. AugustJetzt bewerben: Ausbildungspreis der Handwerkskammer Cottbus

Die Handwerkskammer Cottbus lobt wieder den Preis "Bester Ausbildungsbetrieb" aus. Den Bewerbungsbogen finden Sie auf unserer Internetseite. Bitte reichen Sie die Unterlagen bis zum 31. August 2017 ein.

Die Chance zu erkennen, sich durch Ausbildung die Fachkräfte von morgen zu sichern, das bedeutet sich der Aufgabe "Ausbildung" zu stellen. Für die Zukunft lohnt sich die Anstrengung, Jugendlichen die Karriereleiter im Handwerk aufzuzeigen. Natürlich gehört immer auch Vertrauen und Mut dazu, denn nicht jeder junge Mensch bringt die gleichen physischen und psychischen Voraussetzungen mit.

Die Preisträger werden im feierlichen Rahmen der "Bestenehrung" des Praktischen Leistungswettbewerb am 14. Dezember 2017 ausgezeichnet.

Sie erhalten eine Urkunde und Gutscheine zur Einlösung für die Kostenübernahme der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung bzw. einen Weiterbildungsgutschein (für Baubetriebe) im Wert von 1.000,- Euro.