Meisterschule

Kalendertürchen 23: Meister-Karriere 2022 jetzt anpacken

Mit einer Ausbildung zum Meister im Handwerk bietet sich der Weg in die Selbstständigkeit oder der Aufstieg im Unternehmen. Alle Informationen zur Meisterschule 2022 der Handwerkskammer Cottbus finden Sie bei unseren Infoabenden.

Was bringt es mir? Wie soll ich mir die Meisterschule finanzieren? Bleibe ich in der Zeit weiter angestellt?

Fragen, auf die wir Ihnen in unseren Infoveranstaltungen in lockerer Umgebung verbindliche Antworten geben können, um Ihren Wunsch zur Meisterausbildung weiter zu untersetzen.

Die Teilnahme an der Infotour zur Meisterausbildung ist kostenfrei.

Fachleute und Dozenten informieren über Meister Lehrgänge, Meisterausbildung Inhalte und Prüfungen. Sie erfahren alles zu der Finanzierungsmöglichkeit über das Meister-BAföG und was Sie bei Ihrem Versicherungsstatus während der Meisterausbildung beachten müssen. Die Co.-Finanzierung durch den Arbeitgeber und rechtliche Hinweise bei Vertragsunterbrechung werden ebenfalls thematisiert und auf Ihre persönlichen, speziellen Fragen eingegangen.

WhatsApp Beratung

Kuba 1jpg HWK Cottbus