Kaufmännisch
Manfred-Grünwald-dwb

Neues Weiterbildungsangebot der HWK Cottbus ab Januar 2018Kaufmännischer Fachwirt für Nachwuchs-Führungskräfte

Von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen bis hin zu Marketingmaßnahmen für Unternehmen: Die Weiterbildung zum Geprüften kaufmännischen Fachwirt nach Handwerksordnung (HwO) schlägt die Brücke zwischen handwerklicher und kaufmännischer Kompetenz.

Bevor das Weiterbildungsangebot im Januar 2018 startet, findet kommende Woche die Auftaktveranstaltung der Handwerkskammer Cottbus (HWK) statt.

Folgende Qualifikationen erhalten Absolventen des neuen Angebots:

– Erkennen von betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Zusammenhängen
– Marketinggestaltung und -koordinierung
– Regelung von Steuer- und Arbeitsrechtsangelegenheiten
– Steuerung Personalmanagement
– Ausbildungsberechtigung

Der Kaufmännische Fachwirt richtet sich an Büro- und Automobilkaufleute sowie an Fachverkäufer oder Mitarbeiter mit kaufmännischer Berufspraxis. Das Weiterbildungsangebot bietet  die Möglichkeit, sich zur Führungspersönlichkeit weiterzuentwickeln und dadurch die eigene berufliche Zukunft zu sichern. Alle Informationen zum Inhalt und zur Förderung der Weiterbildung werden in der Auftaktveranstaltung der Handwerkskammer Cottbus vorgestellt.

Termin:

Mittwoch, 22. November, 18 bis 19 Uhr,