WIFA_Brain

Online-Workshop für UnternehmerKünstliche Intelligenz für Bäcker und Fleischer

Spätestens seit Beginn diesen Jahres mit der Veröffentlichung von Chat-GPT und dessen Möglichkeiten ist KI für viele nicht mehr nur Buzzword, sondern mittlerweile greifbar.

Durch die Verwendung fortschrittlicher maschineller Lernverfahren hat ChatGPT die Fähigkeit, natürliche Sprache zu erkennen und menschenähnliche Antworten zu generieren. Es kann auch von seiner Erfahrung und dem Wissen profitieren, das ihm während seines Trainingsprozesses vermittelt wurde.

Chat GPT wird dabei von vielen Unternehmen und Organisationen eingesetzt, um Kundenanfragen zu beantworten, Support-Tickets zu verwalten und sogar neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Es hat auch das Potenzial, in Zukunft in vielen anderen Anwendungen eingesetzt zu werden, da sich die Technologie der künstlichen Intelligenz weiterentwickelt.

Immer häufiger kommt auch der Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) aber auch in Handwerksbereichen zum Einsatz. Dabei ist es keinesfalls notwendig, selbst mit viel Geld in Forschungsprojekten integriert zu sein. Vielmehr gibt es schon praktizierte Lösungen, die bereits in verschiedenen Bereichen im Einsatz sind.

Am geplanten Beispiel für Bäcker und Fleischer wollen wir die Möglichkeiten darstellen, wie mittels der Erstellung von Verkaufsprognosen auf Basis künstlicher Intelligenz (KI) Prozesse optimiert werden können, z.B. in der Retourenoptimierung und Bestellprozessautomatisierung bis hin zur Umsatzerhöhung.

Unser Referent zeigt Ihnen dabei die Möglichkeiten einer bereits im Einsatz befindlichen KI-Lösung. Sie haben natürlich auch die Möglichkeit Ihre Fragen zu stellen.

Was: Künstliche Intelligenz für Bäcker und Fleischer

Wann: 12. Juni 2023, 14 bis 15 Uhr

Wo: Online-Veranstaltung

Hier geht es zur Anmeldung.

Matthias Steinicke HWK Cottbus

Matthias Steinicke