So geht´s richtig!Kundenportal: Ihre Fragen. Unsere Antworten.

Hier erhalten Sie Hilfe zur Anmeldung und PIN-Verknüpfung.
FAQ finden Sie am Ende der Seite.



Schritt für Schritt zum Ziel



 

1. Registriwww.hwk-cottbus.de/7,0,userregistration.htmleren 

Zur Nutzung des Kundenportals ist die einmalige Registrierung mit Ihrer
E-Mail-Adresse erforderlich.




 

2. Nach der Registrierung

Sie erhalten einen Bestätigungslink per
E-Mail. Nach Anklicken des Links werden Sie auf die Seite zur Passwortvergabe weitergeleitet.



 

3. Anmeldenwww.hwk-cottbus.de/7,0,login21.html?badCredentials=true

Nun können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem vergebenen Passwort über den Login-Button, rechts oben auf unserer Internetseite, im Kundenportal anmelden.



 

4. PIN-Beantragung

Die PIN zur Verknüpfung mit Ihrem Betrieb können Sie nach der Registrierung über die Kachel "Für Betriebe" online beantragen.



 

5. PIN-Verknüpfung

Sobald Sie Ihre PIN erhalten haben kann Ihr Betrieb verknüpft werden.
Jetzt verknüpfen!



 

6. Hinweise

Zu 1: Nutzen Sie bitte möglichst eine personalisierte Firmen-E-Mail-Adresse.

Zu 5: Ihre PIN erhalten Sie per Post.



FAQ

Jede unserer Internetseiten verfügt oben rechts über den Login-Button.
Ihr Passwort für die erstmalige Anmeldung können Sie nach dem Bestätigen der E-Mail-Adresse erstellen, dafür werden Sie automatisch auf die zugehörige Seite weitergeleitet.
Nutzen Sie dafür die Funktion im Login-Bereich "Passwort vergessen".
In "Mein Bereich" finden Sie den Link "Passwort ändern".
  • Tippfehler der E-Mail-Adresse während des Registrierungsprozesses 
  • Die E-Mail wurde als Spam klassifiziert, dann werden Sie im Spam-Ordner fündig.
  • E-Mail-Adresse und Passwort überprüfen
  • Das Passwort händisch eintippen - bei copy-and-paste wird häufig ein Leerzeichen mitkopiert
  • Häufige Verwechslungen: "l" (kleines L) und "I" (großes i) sowie "O" (großes o) und "0" (Null)
  • Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, nutzen Sie bitte diese Funktion: Passwort vergessen
  • Auf der Vorderseite Ihrer Handwerkskarte
  • Im Adressfeld Ihres Beitragsbescheids
Die Freischalt-PIN für die Verknüpfung von Benutzerkonto und Betrieb erhalten Sie per Post an Ihre Betriebsadresse.
Mit der Anmeldung haben Sie den ersten Schritt bereits erfolgreich gemeistert. Jedoch sind diese Daten noch nicht mit Ihrem Betrieb verknüpft. Hierzu benötigen Sie die Freischalt-PIN, die Sie auf der Startseite des Kundenportals über die Kachel "Für Betriebe" online beantragen können. 
 

 Haben Sie noch Fragen? Schreiben Sie uns!



 

Support Kundenportal

Altmarkt 17
03046 Cottbus

kundenportal@hwk-cottbus.de