
So geht´s richtig!Kundenportal: Ihre Fragen. Unsere Antworten.
Hier erhalten Sie Hilfe zur Anmeldung und PIN-Verknüpfung.
FAQ finden Sie am Ende der Seite.
Schritt für Schritt zum Ziel
FAQ
Jede unserer Internetseiten verfügt oben rechts über den Login-Button.
Ihr Passwort für die erstmalige Anmeldung können Sie nach dem Bestätigen der E-Mail-Adresse erstellen, dafür werden Sie automatisch auf die zugehörige Seite weitergeleitet.
Nutzen Sie dafür die Funktion im Login-Bereich "Passwort vergessen".
In "Mein Bereich" finden Sie den Link "Passwort ändern".
- Tippfehler der E-Mail-Adresse während des Registrierungsprozesses
- Die E-Mail wurde als Spam klassifiziert, dann werden Sie im Spam-Ordner fündig.
- E-Mail-Adresse und Passwort überprüfen
- Das Passwort händisch eintippen - bei copy-and-paste wird häufig ein Leerzeichen mitkopiert
- Häufige Verwechslungen: "l" (kleines L) und "I" (großes i) sowie "O" (großes o) und "0" (Null)
- Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, nutzen Sie bitte diese Funktion: Passwort vergessen
- Auf der Vorderseite Ihrer Handwerkskarte
- Im Adressfeld Ihres Beitragsbescheids
Die Freischalt-PIN für die Verknüpfung von Benutzerkonto und Betrieb erhalten Sie per Post an Ihre Betriebsadresse.
Mit der Anmeldung haben Sie den ersten Schritt bereits erfolgreich gemeistert. Jedoch sind diese Daten noch nicht mit Ihrem Betrieb verknüpft. Hierzu benötigen Sie die Freischalt-PIN, die Sie auf der Startseite des Kundenportals über die Kachel "Für Betriebe" online beantragen können.
Haben Sie noch Fragen? Schreiben Sie uns!