neuigkeiten, news, tageszeitung, zeitung, aktuell, nachrichten, meldungen, meldung, breaking, presse, printmedien, medien, anzeige, blatt, boulevard, business, dokument, events, freigestellt, hintergrund, info, information, informationen, inhalt, isoliert, journalismus, kleinanzeige, kommunikation, lesen, magazin, neu, neueste, papier, politik, pressewesen, recherche, rolle, stellenausschreibung, text, thema, titelblatt, weiss, weiß, weltpolitik, zeitungsrolle, zusammengerollt, textfreiraum, freisteller, redaktion, verlag
Marco2811 - Fotolia

Jetzt Unternehmen anmelden!Lange Nacht der Wirtschaft Dahme-Spreewald 2019

Rund 3.000 Besucher nutzten im Jahr 2017 die Lange Nacht der Wirtschaft Dahme-Spreewald, um zu ungewöhnlicher Stunde hinter die Werktore von Unternehmen in der Region zu schauen und mit engagierten Firmenchefs und Mitarbeitern direkt ins Gespräch zu kommen. Am 17. Mai 2019 wird das Event von 17.00 bis 23.00 Uhr in die dritte Runde gehen.

Unternehmen des Landkreises Dahme-Spreewald, die dabei sein möchten, können sich noch bis zum 21. Dezember 2018 für die Teilnahme bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dahme-Spreewald mbH (WFG) registrieren lassen. „Wie im Vorjahr übernimmt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Kooperation mit den Kommunen, der Handwerkskammer Cottbus sowie der Industrie- und Handelskammer Cottbus die Organisation der Veranstaltung, inklusive der Werbung sowie der logistischen Umsetzung für den Transport der Gäste von Betrieb zu Betrieb. Die Gestaltung des Abends im Unternehmen obliegt dann jedem Unternehmen selbst“, so Geschäftsführer Gerhard Janßen.

Alle Informationen zur Langen Nacht der Wirtschaft Dahme-Spreewald wie Konzept, Teilnahmebedingungen und Anmeldeformular, aber auch Impressionen und O-Töne aus den vergangenen Jahren finden Sie auf der Internetseite unter www.lange-nacht-der-wirtschaft-lds.de.

Ansprechpartnerin bei der Wirtschaftsförderung ist Katharina Kassadjikov,
Telefon 03375 523825,