Oberkirche Cottbus
HWK Cottbus

Jung und Alt in der Cottbuser Oberkirche Lausitz-Gottesdienst am 3. Advent für Handwerker

Am 3. Advent findet auch in diesem Jahr wieder ein Lausitz-Gottesdienst in der Cottbuser Oberkirche St. Nikolai statt. Dazu sind in diesem Jahr besonders alle Handwerker der Region mit ihren Familien herzlich eingeladen.

Der Gottesdienst ist im 500. Jahr der Reformation zugleich der Abschluss der Reihe „Reformation predigen“ und steht unter dem Motto „Wir sind‘s noch nicht, wir werden‘s aber“ (Martin Luther).  Er gibt Gelegenheit allen,  die sich in ihrem jeweiligen Zuständigkeitsbereich zum Wohle der Menschen in der Lausitz engagieren, für diesen Einsatz „Danke“ zu sagen und um Gottes Segen zu bitten.

In diesem Jahr gilt darüber hinaus eine besondere Einladung allen Handwerkern und Ihren Familien!, wie Generalsuperintendent Martin Herche von der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz in Görlitz mitteilt. Immerhin bereitet man sich auf das Fest der Geburt eines Handwerkssohnes vor. Joseph war Zimmermann! 

Während des Gottesdienstes sind die Kinder zum Kindergottesdienst eingeladen. Im Anschluss könne man beim Kirchencafé miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wann:

Sonntag, 17. Dezember 2017
10 Uhr, Oberkirche St. Nikolai Cottbus