JiSIGN - Fotolia

Lausitzer WissenschaftsTransferpreis: Noch bis 31.1. bewerben

Lausitzer Unternehmen und Hochschulen können sich noch bis zum 31. Januar um den Lausitzer WissenschaftsTransferpreis LWTP 2017 bewerben. Die Wirtschaftsinitiative Lausitz lobt den mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Preis zum sechsten Mal aus. Verliehen werden die drei Preise im April.

Der LWTP würdigt beispielhafte Kooperationen zwischen der Lausitzer Wirtschaft und der Wissenschaft.  Gesucht werden Projekte, die Entwicklungs-, Technologie-, Wissens- und Praxistransfer vorantreiben und den Industriestandort Lausitz stärken. Um den LWTP können sich Lausitzer Hochschulen bewerben, die mit Unternehmen in der Lausitz kooperieren und Lausitzer Unternehmen, die mit einer Hochschule oder wissenschaftlichen Einrichtung inner- oder außerhalb der Lausitz kooperieren. Die Projekte sollten weitestgehend abgeschlossen sein oder der Abschluss nicht länger als drei Jahre zurückliegen.

Zu den Gewinnern zählten auch Handwerksbetriebe.

Teilnahmebedingungen und Bewerbungsunterlagen: www.wil-ev.de