Nachruf Richard Richter
privat

Nachruf Richard Richter

Die Innung des Gebäudereiniger-Handwerks Brandenburg-Ost nimmt in tiefer Betroffenheit Abschied von ihrem ehemaligen Geschäftsführer Richard Richter.

Er war vom 1. März 2002 bis zum 31. Dezember 2015 Geschäftsführer der Gebäudereiniger – Innung Brandenburg Ost und ist am 8. August 2017 im Alter von 68 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

"Mit ihm haben wir nicht nur einen hochverdienten Kollegen und einen unermüdlichen Kämpfer für unser Handwerk, sondern auch einen liebenswerten Freund verloren", so der Innungsvorstand. "Mit höchstem persönlichen Einsatz hat er sich über Jahrzehnte um die Belange unseres Handwerks und seiner Mitglieder in hervorragender Weise und mit besonderer Tatkraft verdient gemacht. Wir sind ihm alle zu großer Dankbarkeit verpflichtet und werden ihm immer ein ehrendes Gedenken bewahren."