Handwerkskammer Cottbus
Profi-Foto-Kliche

Neue Plakatmotive setzen Handwerk in Szene

Handwerker schaffen mehr als bloße Produkte und Dienstleistungen. Mit ihrem Können leisten sie etwas, das darüber hinausgeht. Diese Botschaft verbreiten ab 5. März die neuen Plakatmotive zur Imagekampagne des Handwerks.

Friseure schneiden nicht nur Haare, sie retten damit auch das nächste Date. Kfz-Mechatroniker reparieren nicht nur Motoren, sondern lassen auch die Herzen der Autofans höher schlagen. Mit ihrem Können machen Handwerker unseren Alltag ein Stückchen schöner und lebenswerter. Stellvertretend für die Höchstleistungen, die mehr als 5 Millionen Handwerker aus 130 Gewerken täglich vollbringen, erzählen die Plakatmotive vier handwerkliche Geschichten. Wie zum Beispiel die Traditionsbäckerei, die nicht einfach Brötchen bäckt, sondern ihren Kunden einen perfekten Morgen serviert. Die Motive wurden direkt in Betrieben oder an den Arbeitsplätzen vom Werbefotograf Hans Starck gemacht, der bereits für VW und Opel hinter der Kamera stand.

Parallel zur Internationalen Handwerksmesse in München werden mehr als 9.000 Plakatflächen in über 160 deutschen Städten mit diesen neuen Motiven zu sehen sein. Auch unsere zwei Bildungszentren beteiligen sich an der Plakatierung.

Mitarbeiterin Relaunch 2017 HWK Cottbus

Veronika Martin