Vorstand Junioren des Handwerks 2019

Neue Spitze der Handwerksjunioren komplett

Die Junioren des Handwerks Cottbus-Südbrandenburg e.V. haben einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender ist der 32-jährige Metallbauermeister Mario Jurisch (3.v.l).

Als seine Stellvertreter sind Orthopädieschuhtechniker Daniel Naumann (2.v.l.) und Konditormeisterin Marie Staude (r.) angetreten. Orthopädieschuhmachermeister Dirk Albinus übernimmt die Aufgabe des Kassenwarts. Die Amtszeit beträgt drei Jahre. Aktuell hat der Verein 21 Mitglieder.

Mario Jurisch, Vorsitzender der Handwerksjunioren: "Wir möchten verstärkt Jugendliche für das Handwerk begeistern, indem wir mit unserer Motivation und Erfahrung überzeugen."

Junioren des Handwerks

Die Handwerksjunioren sind ein Zusammenschluss von jungen Handwerkerinnen und Handwerkern. Neben der Netzwerkarbeit, setzen sich die Junioren u.a. für die Förderung des handwerklichen Berufsnachwuchses ein und wirken insbesondere durch den engen Kontakt zur Handwerkskammer und die Mitgliedschaft im Bundesverband der Junioren des Handwerks am handwerks- und gesellschaftspolitischen Meinungsprozess mit.

Anne-Kathrin Selka

Rechtsberaterin