DSC_0005

Neuer Glanz für Brunnen

Die Gebäudereinigerinnung Brandenburg-Ost nutzte den Tag der Sauberkeit, um den Cottbuser Brunnen auf dem Heronplatz neu erstrahlen zu lassen.

Anna Kaufmann und Charis-Anrica Hilse, Gebäudereinigerinnen im 2. Ausbildungsjahr, übernahmen das Auftragen der Reinigungsmittel. Als zusätzliche Herausforderung hatten sie mit dem Regen von oben zu kämpfen.
Entfernt werden sollen die dicken Ablagerungen von Kalk und Mineralien. Im Vorfeld wurde getestet, welche Chemikalien wirksam eingesetzt werden, ohne den empfindlichen Granit des Brunnens zu beschädigen. Außerdem wurden alle Abläufe und Verschlüsse verklebt, um ein Abfließen der Reinigungsmittel zu verhindern. Denn nach dem Auftragen der Reinigungsmittel wird alles wieder abgesaugt.

Mitarbeiterin Relaunch 2017

Veronika Martin

Pressearbeit

Altmarkt 17
03046 Cottbus
Telefon 0355 7835-105
Telefax 0355 7835-283
martin--at--hwk-cottbus.de