Imagekampagne
www.handwerk.de

Neues aus der Imagekampagne des Handwerks

Handwerk ist vertrauenswürdigster Wirtschaftsbereich
Der GfK Verein (Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung e. V.) hat einmal wieder die Vertrauensfrage gestellt. Im „Global Trust Report 2017“ http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Global-Trust-Report-2017-Vertrauen-in-Medien-nimmt-gegen-den-Trend-ab-156517 ist das Handwerk erneut Spitzenreiter unter den Wirtschaftsbereichen. 85 Prozent der Bundesbürger sprechen dem Handwerk ihr Vertrauen aus – ein Ergebnis auf das das Handwerk zu Recht stolz sein kann.



Kampagnensport „Der Weg des Meisters“
Ebenfalls stolz sein kann das gesamte Handwerk auf eine erneute Auszeichnung für die Imagekampagne. Der Kampagnenspot „Der Weg des Meisters“ gehört gleich mehrmals zu den Preisträgern bei „Die Klappe“, dem wichtigsten deutschsprachigen Wettbewerb für kommerzielle Filme. Der Kinospot, veröffentlicht im Dezember 2016, erhielt zweimal Silber (Kino, Regie) und zweimal Bronze (TV, Sound). http://www.dieklappe.de/die-preisverleihung/preistraeger-werbefilme-2017/#



Handwerksbriefmarke
„Wir sind Handwerker. Wir können das“, diese Botschaft soll nicht nur in den Köpfen, sondern auch in den Briefkästen von Handwerkskunden und Geschäftspartnern landen. Bereits seit 2012 stellt die Handwerkskampagne in Kooperation mit der Deutschen Post eine individuelle Handwerksbriefmarke zur Verfügung. Jetzt wurde das Angebot um zwei neue Motive erweitert. Neben dem Claim „Made in Germany. Das Original.“ wird ein Motiv im Design der Jugendlinie das bisherige Angebot ergänzen. Mindestbestellmenge ist ein Bogen. https://handwerksmarke.de/

Veronika Martin

Pressearbeit

Telefon 0355 7835-105

Telefax 0355 7835-283

martin--at--hwk-cottbus.de