Azubis Luckau Gebäudereinigung

Novum bei Gebäudereinigung Zimmermann in Luckau

Erstmals in der über 30-jährigen Geschichte der Glas- und Industriereinigung Zimmermann GmbH & Co.KG haben zwei Auszubildende vorzeitig ausgelernt. Tiziano Schmidt (19, rechts im Bild) und Kevin-Jonas Petrauschke (20) beendeten bereits nach zweieinhalb Jahren – und damit ein halbes Jahr früher - ihre Ausbildung zum Gebäudereiniger im Luckauer Unternehmen (Dahme-Spreewald).

Inhaber Ralf Zimmermann ist stolz auf seine beiden Schützlinge und hat sie gern übernommen. Seit Gründung des Handwerksbetriebs im Jahr 1990 wurden insgesamt 34 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet. Ralf Zimmermann wurde mehrfach für sein außerordentliches Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet. Für das neue Lehrjahr hat er einen neuen Azubi gefunden. Weitere junge Menschen werden gesucht.

Die beiden Junggesellen haben konkrete Pläne, was ihre Zukunft anbelangt. Erst einmal wollen sie praktische Erfahrungen im Berufsleben sammeln. Danach strebt Tiziano den Handwerksmeister an. Kevin-Jonas will sich weiter spezialisieren. Ralf Zimmermann, selbst Gebäudereinigermeister, möchte die beiden Männer bei ihrer Karriere im Unternehmen tatkräftig unterstützen.

Havasi goethe@foto-goethe.com

Michel Havasi