Pressemitteilungen April 2023

Tischlerei Kochan Ausbildungsverträge
HWK Cottbus

137 Jugendliche haben sich ihren Ausbildungsplatz gesichertLehrverträge im Handwerk mit deutlichem Plus

Die Handwerkskammer Cottbus (HWK) verzeichnet zum aktuellen Zeitpunkt ein deutliches Plus bei den Lehrverträgen im Vergleich zu 2022. Schon jetzt sind es 24 Verträge mehr als im Vorjahr. Das entspricht einer Steigerung von über 18 Prozent.

Symbolbild Zukunftspreis Ernte
Zukunftspreis Brandenburg GbR

Onlineportal noch bis 5. Mai 2023 geöffnetEndspurt bei Bewerbung für den Zukunftspreis Brandenburg

Die Bewerbungsfrist für den "Zukunftspreis Brandenburg 2023" läuft ab. Nur noch bis zum 5. Mai 2023 ist das Onlineportal unter  www.zukunftspreis-brandenburg.de geöffnet. Betriebe, die den wichtigsten Wirtschaftspreis des Landes Brandenburg gewinnen wollen, sollten sich sputen.

Konjunkturumfrage Frühjahr 2023
HWK Cottbus

Konjunktur: Stimmung und Erwartungen gedämpftLausitzer Handwerk stemmt sich gegen Krise

Die Stimmung im Lausitzer Handwerk ist gedämpft. Ein Viertel der Unternehmen, die sich an der Frühjahrskonjunkturumfrage der Handwerkskammer Cottbus (HWK) beteiligt haben, bewertet die aktuelle Geschäftslage als schlecht.

Pressekonferenz, Presse, Presseinformation, Pressemitteilung, Journalismus, Medien, Medienvertreter, Konferenz, Sitzung, Pressemeldung, Einladung, PK, Nachrichten, Information, Informationen, Notizen, Redakteur, Redakteurin, Redaktion, Artikel, Journalist, Mediengestalter, Zeitung, Radio, Fernsehen, Presseartikel, Pressestelle, Pressevertreter, Recherche, Recherchieren, Reportage, Schreiben, Stift, Ver¿ffentlichung, Zeitschrift, Ver¿ffentlichen, ¿ffentliches Interesse, Medieninteresse, Interesse, ¿ffentlichkeitsarbeit, Pressesprecher, Unternehmen, dienstleister, Dienstleistung, Aufkl¿rung, Job, Ausbildung, Beruf, Magazin, Lokal, Lokalpresse, Hauptteil, Mantel, Nachricht
¿ Gerhard Seybert, all rights reserved

Themen und Aktivitäten des südbrandenburgischen HandwerksHandwerkskammer informiert zu Terminen im Monat April

Für Ihre Planung übermitteln wir Ihnen den monatlichen Überblick zu Veranstaltungen der Handwerkskammer Cottbus (HWK).