Braunkohle Sicherheitsbereitschaft KW Jänschwalde Luftaufnahmen
LEAG

Aufruf an Unternehmen der Wirtschaftsregion LausitzProjektwettbewerb zum Strukturwandel

Im Rahmen des Bundesmodellvorhabens „Unternehmen Revier“  ist der 4. Projektwettbewerb gestartet. Gesuc ht werden konkrete teilregionale Ansätze und Projekte, die Beiträge zur Strukturentwicklung im Lausitzer Braunkohlerevier leisten. Im Vordergrund stehen dabei innovative Ideen, die alternative Pfade der regionalen Wertschöpfung eröffnen.

Gesucht werden innovative Projekte möglichst verbunden mit einhergehender Geschäftsfelderweiterung oder Neugründung von Unternehmen in der Wirtschaftsregion Lausitz.

Informationen und Formulare zum 4. Projektwettbewerb finden Sie auf der Internetseite der Wirtschaftsregion Lausitz  wirtschaftsregion-lausitz.de unter der Rubrik „Zukunftsdialog Lausitz“.