Schleifen von Schneidwerkzeugen
NorGal_shutterstock

Schärfen von Schneidwerkzeugen

Scharfes Werkzeug ist die Grundvoraussetzung für sicheres und genaues Arbeiten in der Tischlerei. In diesem Lehrgang lernen sie das perfekte und werkzeugschonende Schärfen von Stechbeiteln, Hobeleisen und Messern auf Wassersteinen von Hand.

Bei sehr stark verschlissenen oder falsch angeschliffenen Werkzeugen wird die Werkzeugschneide vorher auf einer Nassschleifmaschine im richtigen Winkel geschliffen.

Wann findet das Seminar "Schärfen von Schneidwerkzeugen" statt?

Schärfen von Schneidwerkzeugen Termine | Anmeldung

Wir koordinieren zur Zeit weitere Termine. Bekunden Sie ihr Interesse und wir melden uns sobald diese feststehen.

Doreen Kuba

Berater

kuba--at--hwk-cottbus.de

WhatsApp Beratung

Garantierter Kursstart

Kleine Lerngruppen. Mehr Erfolg. Garantierter Kursstart.

Für alle, die mit Weiterbildung ihre Handlungsfähigkeit im Job erweitern wollen, bietet die Handwerkskammer Qualifizierungsmöglichkeiten auf höchstem Niveau. Damit Bildungshungrige auch bei geringen Anmeldezahlen Know-how zum Wunschtermin tanken können, starten wir viele Kurse auch mit wenigen Teilnehmern. Dafür kalkulieren wir in Absprache mit unseren Kursinteressenten neu. Das heißt, Sie müssen vielleicht etwas mehr investieren, profitieren aber von individueller Betreuung und noch besserem Lernerfolg.

Inhalte der Weiterbildung

• Werkzeugkunde
  • Was ist beim Schleifen zu beachten
  • Erlernen verschiedener Schleiftechniken
  • Umgang mit und Lagerung von scharfen Schneidwerkzeugen

Wie lange dauert und was kostet das Intensivseminar "Schärfen von Schneidwerkzeugen" ?

Insgesamt dauert dieses Seminar 3 Stunden und die Kosten belaufen sich auf 99,- EURO.

Wo findet die Weiterbildung statt?

Das Seminar "Schärfen von Schneidwerkzeugen" findet im Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Cottbus statt.

Kuba 1jpg HWK Cottbus

Doreen Kuba