Hausansicht Handwerkskammer Cottbus

Service zum Jahreswechsel: HWK Cottbus hat geöffnet

Aufgeschobene Dinge erledigen, offene Fragen klären und Termine wahrnehmen – dafür bieten sich die Tage nach Weihnachten und vor dem Jahreswechsel an. Die Mitarbeiter im Kundenzentrum der Handwerkskammer Cottbus (HWK) stehen in diesem Zeitraum ebenfalls mit allen Serviceangeboten zur Verfügung.

An folgenden Tagen ist die Handwerkskammer zwischen den Jahren für Besucher geöffnet:

Donnerstag, 27. Dezember: 8 bis 18 Uhr
Freitag, 28. Dezember: 8 bis 16 Uhr

An den Weihnachtsfeiertagen sowie an Silvester und Neujahr bleibt das Kundenzentrum am Altmarkt geschlossen.

"Während unserer Öffnungszeiten vor dem Jahreswechsel stehen wir den hier ansässigen Handwerkern wie gewohnt für ihre Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus beraten wir Jugendliche zu den Berufen und möglichen Einstiegschancen im Handwerk. Fachkräfte und potenzielle Rückkehrer, die zu Weihnachten die alte Heimat besuchen, können sich zu freien Stellen in den Betrieben der Region informieren.

Dazu sind wir zusätzlich mit unserem Angebot aus dem Handwerk beim Rückkehrertag am 27. Dezember, 10 bis 13 Uhr, im Rathaus Cottbus vertreten", sagt Knut Deutscher, Hauptgeschäftsführer der HWK Cottbus.

Michel Havasi

Pressearbeit