FINAL-Sommercamp

16. - 20. Juli 2018Sommercamp: Bau dir deinen Sommer!

Das Sommercamp

Du bist mindestens 14 Jahre alt und willst in den Ferien Spaß, Freude und Kreativität? Du willst mit anderen etwas erleben und Neues entdecken? Dann bist du bei uns genau richtig! Dieses Ferienerlebnis wirst du nie vergessen: Finde den Weg in deine Zukunft und erlebe die Einzigartigkeit und Vielfalt des Handwerks im Sommercamp der Handwerkskammer Cottbus. Während einer kleinen Zeitreise zum Ursprung des Handwerks kannst du auch dessen Entwicklung im Hier und Jetzt hautnah erleben. Zeige uns was in dir steckt indem du dein eigenes Werkstück anfertigst und erhalte Einblicke in verschiedenste Berufsbilder des Handwerks.

Großräschen Lehrbauhof der Handwerkskammer Cottbus Lois Unger wird zur Zimmerin ausgebildet
Copyright RASCHE FOTOGRAFIE

Familientag Großräschen 2015 15

Profi-Foto-Kliche

Alle weiteren Informationen zum Lehrbauhof finden Sie hier

Veranstaltungsort ist der Lehrbauhof Großräschen

Werner-Seelenbinder-Straße 24
01983 Großräschen

Familientag Großräschen 2015 26

Camp Highlights

Fahrt zum Großkoschener See

Hier wollen wir einfach Spaß haben bei gutem Wetter und guter Laune sollte das kein Problem sein.

Angebote gibt es hier viele, zum einen, einen bewachten Badestrand, den wir gemütlich nutzen können.

Aber auch das ausleihen von SUPs, Kajaks, Tretbooten und Co ist hier möglich, so dass es ein unvergesslicher Nachmittag wird.

Schwimmwesten sind für die Nutzung vorhanden.

Komm zu Besuch ins Felsenbau- und Kletterland Cottbus

Wie baue ich einen Kletterfelsen?

Und wie gelingt es mir, ihn dann noch zu erklimmen?

Komm und schau und trau dich.
Probiere dich aus.

Du schaffst das.

Ein Tag mit Spiel und Spaß, Information, Überraschung, Abenteuer, Ziegen und Wurst zum Selbergrillen am Lagerfeuer.
Wir freuen uns auf dich und deine Neugier.

Fahrt zum Besucherbergwerk F60

Informativ, kurzweilig und spektakulär ist der ca. 90 Minuten dauernde Rundgang über den Stahlgiganten. Auf sicherer ausgebauten Wegen bringt Sie Ihr Besucherführer bis in luftige 74 Meter Höhe.

Sie erhalten unmittelbare Einblicke in die meisterhafte Konstruktion, gewinnen einen Eindruck von der Ingenieurkunst der Brückenbauer und erfahren viel über den Braunkohlebergbau im Lausitzer Revier.

Atemberaubende Weitblicke über die Landschaft im Wandel ergänzen das einzigartige Erlebnis.

Infoveranstaltung

Montag, 11.06.2018 von 18.00 - 19.00 Uhr
Werner-Seelenbinder-Straße 24, 01983 Großräschen

Dort haben Sie die Chance alle Fragen zu stellen, die Ihnen am Herzen liegen. Ebenso möchten wir uns als Gruppenbetreuer vorstellen und Ihnen die Möglichkeit geben, den Veranstaltungsort kennenzulernen.

Alle Anmeldeunterlagen können hier runtergeladen werden:

Christina Kaschke

Personalreferentin