Schornsteinfegerinnung Treffen der Senioren 2018
Innung

Spreewald-Kahnfahrt der Schornsteinfegerrentner der Innung Cottbus

Nach langer Pause fand wieder ein Treffen der Rentner der Schornsteinfegerinnung Cottbus statt. Der Einladung des Vorstandes waren circa 20 ehemalige Bezirksschornsteinfegermeister nebst Partnerin nach Lübben gefolgt.  Insgesamt waren 47 Personen anwesend, wie die Innung mitteilt.

Nach der Begrüßung durch den amtierenden Obermeister ging es zu einer zweistündigen Kahnfahrt durch den Spreewald. Trotz windigen Wetters hat der Kahnfährmann alle wieder munter und trocken am Hafen abgesetzt.  Im Anschluss ging es gemeinsam in das Haus Burglehn in Lübben. Bei Kaffee und Kuchen wurden viele alte Geschichten erzählt. Der ein oder andere verloren geglaubte Kontakt konnte so wieder aufgefrischt werden. Für alle war dieser Nachmittag sicherlich eine gelungene Veranstaltung, die in der Zukunft bestimmt wiederholt wird.

Vielen Dank für die Organisation an die Schornsteinfegermeister Marcus Handreck und Roberto Riedel.