Empfang

Stellenangebot: Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Unternehmensnachfolge, Stellenangebot in Cottbus

Eine neue Herausforderung in einem starken Team!

Die Handwerkskammer Cottbus ist ein modern organisierter, innovativer Dienstleister für die uns angeschlossenen ca. 9.400 Handwerksbetriebe und ihre Beschäftigten in Südbrandenburg. Wir setzen uns für die Stärkung des Handwerks in der Region ein. Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigen Beratungsangebot bieten wir ein sehr umfangreiches Angebot an Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in unseren Bildungsstätten, dem Berufsbildungs- und Technologiezentrum Gallinchen (BTZ) und dem Lehrbauhof Großräschen (LBH) sowie in unserer Außenstelle Königs Wusterhausen (BSKW) an.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Vollzeittätigkeit am Standort Cottbus einen

Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Unternehmensnachfolge.

Es handelt sich um ein zunächst auf 2 Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis. Die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist bei entsprechender Eignung und Leistung angestrebt.

Ihre Aufgaben:

• aktive und direkte Ansprache und Sensibilisierung von Unternehmer/-innen für eine frühzeitige Nachfolgeplanung
  • Vernetzung und Kooperation zur Akquise von Nachfolgeinteressierten
  • Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen
  • Führen von Informationsgesprächen mit Nachfolgeinteressierten
  • Zusammenführen und Begleiten von Eignern und Übernehmern
  • Aufzeigen von Handlungsalternativen und Unterstützungsangeboten
Ihr Profil:

• Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit und haben idealerweise eine Aufstiegsfortbildung erfolgreich absolviert
  • Sie arbeiten proaktiv mit hohem Tatendrang und begeistern sich für Kandidaten­suchstrategien
  • Sie haben eine hohe Affinität zu analytischen Themen
  • Sie verfügen über ein selbstsicheres und professionelles Auftreten sowie eine lösungs­orientierte Arbeits­weise
  • Sie gehen auf andere Menschen offen zu und treten selbstbewusst auf
Wir bieten Ihnen:

• ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsspielraum
  • eine teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur
  • eine der Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung entsprechende Vergütung nach TV-L
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Gesundheitsförderung/Bonuscard
  • ein flexibles und geregeltes Arbeitszeitmodell sowie mobiles Arbeiten
Bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen bis zum 30.04.2024 an bewerbung@hwk-cottbus.de.

Christina Lukas HWK Cottbus

Christina Kaschke