Telefonbucheintrag unseriös 2019

Unseriöse Onlineportale wollen an Ihr Geld

Finger weg: Aktuell erhalten Handwerksbetriebe wieder dubiose Angebote für Branchenbucheinträge, Telefonbucheinträge usw. Diese Angebote kommen dabei von den verschiedensten Anbietern und werden per Fax, Post oder per E-Mail versendet. Lassen Sie die Finger davon.

In einem Fall soll man seine Daten für ein Online-Telefonbuch zur Verfügung stellen. Das Portal gibt es erst seit 2019 und hat seinen Sitz in Palma (Mallorca). Für den Eintrag soll der Betrieb 852,- Euro im Jahr zahlen. Verlorenes Geld. Wir empfehlen: Nicht reagieren! Es handelt sich um ein sehr kostenintensives Abonnement!

Wer das Formular unterschrieben zurücksendet,  nimmt das Angebot an.  Betroffene Betriebe, die das Schreiben bereits zurück geschickt haben, sollten auf keinen Fall Zahlungen zu tätigen und den Vertrag schnellst möglich anfechten und kündigen.

Bei Bedarf stellen wir Musterschreiben zur Verfügung.

Anne-Kathrin Selka

Rechtsberaterin