HWK Cottbus

Unternehmerfrauen im Handwerk

Die Mitglieder und Interessenten des Arbeitskreises „Unternehmerfrauen im Handwerk“ Cottbus, seit 1992 bestehend, widmen sich in den monatlichen Veranstaltungen den unterschiedlichsten kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Weiterbildungsthemen.

Bei den Unternehmerfrauen stehen seit über 20 Jahren eine bedarfsgerechte Qualifizierung und ein intensiver Erfahrungsaustausch zu interessanten und aktuellen Themen im Mittelpunkt. Viele Weiterbildungsideen wollen in die Tat umgesetzt werden, aber oftmals reicht ein Veranstaltungsjahr gar nicht aus, um alle Wünsche der Unternehmerfrauen im Jahresprogramm zu berücksichtigen. Auch kulturelle und sportliche Aktivitäten kommen nicht zu kurz. Seit über 12 Jahren gibt es Kontakte und gemeinsame deutsch-polnische Veranstaltungen der "Unternehmerfrauen im Handwerk".

Großartig unterstützt wird der Arbeitskreis von der Handwerkskammer Cottbus. Sowohl der Präsident der Handwerkskammer Cottbus, Peter Dreißig, als auch der Hauptgeschäftsführer, Knut Deutscher, sind jährlich ein Mal Gäste bzw. Referenten bei den Unternehmerfrauen.



Vorstand

Gudrun Waske (Vorsitzende)

Martina Brunzel (1. stellv. Vorsitzende)

Kathleen Bubner (Vorstandsmitglied)

Jana Gerber (Vorstandsmitglied)

Monika Wagner (Vorstandsmitglied)

Der Jahresbeitrag für die Mitarbeit im Arbeitskreis beträgt 80,00 Euro.

Anne-Kathrin Selka
Rechtsberaterin

Telefon 0355 7835-138
Telefax 0355 7835-285
selka--at--hwk-cottbus.de