Frech und Schwefel 3. Preis LEX-Wettbewerb 2021
Andreas Franke/ WiL

Handwerkerin holt 3. PreisVier Lausitzer Jungunternehmer mit LEX 2021 ausgezeichnet

Bei der Confiserie Felicitas in Hornow wurde die Preisträger des Lausitzer Existenzgründer Wettbewerbes (LEX) 2021 ausgezeichnet. Die Wirtschaftsinitiative Lausitz als Ausrichter vergab vier Preise für das „Beste Unternehmenskonzept“. Den dritten Preis holte die frechundschwefel GbR aus Finsterwalde (Elbe-Elster).

Die eine Fotografin und Künstlerin mit Leib und Seele. Die andere Marketing und Online Profi. Das Motto der Beiden: Ganz viel Liebe und ein bisschen Rock`n`Roll. Das passt ganz gut zur Sängerstadt Finsterwalde, wo die Unternehmerinnen ihre Fullservice-Werbeagentur gegründet haben. Ordentlich Musik war auch in ihrer Bewerbung drin. Das überzeugte die Jury des LEX-Wettbewerbs.

Beratung, Idee, Konzept, Design und Umsetzung: Die Agentur bietet alles aus einer Hand. Den Schwerpunkt legen die Gründerinnen auf die Gestaltung und Erstellung hochwertiger, individueller Werbematerialien und Werbeaktionen.

Sie können nicht nur Druckprodukte herstellen sondern haben auch gelernt, mit Zeitdruck gut umzugehen. Auch in schwierigen Phasen behalten sie den Überblick. Erfahrungen sammelten sie vor allem im Lausitzer Mittelstand.

Die Lausitz ist nicht Berlin. Dennoch gibt es in der Region bereits etliche Werbeagenturen. Dem stellen sich die beiden Frauen. Als weibliche Gründerinnen wollen sie einen starken Fokus auf Kunst, Illustration und kanalübergreifende Kommunikationskonzepte legen. Sie sehen sich mehr als eine Ergänzung zum bestehenden Angebot auf dem Markt und weniger als Konkurrenz.

Pressemitteilung LEX-Gewinner