Welcome Tesla
codiarts

Unternehmer werben spektakulär für Batteriefabrik in der RegionWelcome Tesla auf dem Lausitzring

Tesla hat als weltweiter Innovationstreiber der e-Mobilität seine Pläne zu einer Tesla Gigafactory Europe verkündet. Laut einem Tweet von Elon Musk ist Deutschland der favorisierte Standort. Cottbuser Unternehmer werben mit der Aktion #Welcome Tesla um Unterstützung für die Ansiedlung der Tesla Gigafactory Europe in der Lausitz und damit auch für einen starken Energie-Standort nach der Kohle.

Am 18. Oktober wird #WelcomeTesla um 19.10 Uhr vom Lausitzring einen Lichtimpuls in den Himmel senden. Er soll symbolisch dem von Elon Musk ins All geschickten Tesla Roadster den Weg heim leuchten. Tesla soll in der Lausitz landen. Für diese Aktion sind alle Lausitzer eingeladen, mit Taschenlampen, Scheinwerfern und anderen Lichtquellen das Signal zu verstärken. Ab 18 Uhr beginnt der Einlass für diese Aktion auf dem Lausitzring. Sie wird flankiert von einer Tesla-Parade, zu der alle interessierten Tesla-Fahrer aufgerufen sind, gemeinsam ein Signal an Elon Musk zu senden.