Bäcker

Wer ist Deutschlands bester Bäcker?

Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks sucht zum vierten Mal den besten Bäckermeister Deutschlands. Anmeldeschluss ist der 30. März 2018.

Teilnahmeberechtigt sind alle Bäckermeister/innen, die zum Anmeldeschluss im deutschen Bäckerhandwerk selbständig tätig oder angestellt beschäftigt sind. Der jeweilige Betrieb muss dabei Bestandteil der Organisation des Bäckerhandwerks sein. Teilnahmeberechtigt sind Teams mit je zwei Bäckermeistern. Es ist freigestellt, ob diese aus dem gleichen oder zwei verschiedenen Betrieben des deutschen Bäckerhandwerks kommen, sofern beide Teilnehmer die Kriterien erfüllt werden.

Das Wettbewerbsthema der Deutschen Meisterschaft lautet sowohl bei den Vorentscheiden als auch im Finale auf der Iba 2018: „Europa“. Die genaue Umsetzung des Themas bleibt der Kreativität der teilnehmenden Teams vorbehalten.

Mit der Organisation des Wettbewerbs ist die Bundesakademie Weinheim beauftragt. (Quelle: Allgemeine Bäckerzeitung)