Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2021

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

wir alle haben uns dieses Jahr ganz anders vorgestellt. Ein Virus dominiert unseren Alltag. Viele können das Wort „Corona“ nicht mehr hören. Verschwinden wird es damit nicht.

Auch beim bevorstehenden Weihnachtsfest steht uns die Pandemie im Wege. Wir hoffen dennoch, dass Sie an den Feiertagen ein bisschen Zeit zum Durchatmen und zum Entspannen finden. Vielleicht finden Sie auch Zeit zum Nachdenken. Die Corona-Krise hat uns vor Augen geführt, dass einiges, was wir für wichtig gehalten haben, vielleicht doch nicht so wichtig ist, wie wir dachten.

Wie es jetzt weitergeht, wann und wie die Einschränkungen gelockert werden können, darüber entscheiden nicht allein Politiker und Experten. Sondern wir alle haben das in der Hand, durch unsere Geduld und unsere Disziplin – gerade jetzt, wenn es uns am schwersten fällt.

Wir sind tief beeindruckt von dem Kraftakt, den unsere Handwerkerinnen und Handwerker in den vergangenen Monaten vollbracht haben. In diesem Zusammenhang danken wir allen Betriebsinhabern und Angestellten, die ihre kostbare Zeit zum Wohle des Handwerks einsetzen. Der Weg zur Normalität, die wir uns doch alle wünschen, wird noch länger andauern. Wir aber sind fest davon überzeugt, dass wir ihn schaffen. Gemeinsam! Jetzt erst recht! Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr. Bleiben Sie gesund!

Ihr Peter Dreißig

Porträt Peter Dreißig Präsident der Handwerkskammer Cottbus