Zukunftstag 2016_Logo
www.brandenburg.de

Zukunftstag: Werben Sie bei Schülern für eine Ausbildung

Machen Sie mit beim Zukunftstag. Öffnen Sie Schülern am 28. April ihre Türen, überzeugen Sie mit Aktionen von der Attraktivität Ihres Unternehmens. Tragen Sie dazu Ihr Angebot in die Aktionslandkarte unter www.zukunftstagbrandenburg.de ein oder melden Sie sich bei unserem Mitarbeiter Stefan Zupp, telefonisch 0355 7835-171 oder per E-Mail zupp@hwk-cottbus.de.

Nutzen Sie die Aufmerksamkeit dieser bundesweiten Aktion. An diesem Tag besuchen Schüler ab der 7. Klasse regionale Unternehmen, um sich Berufe und Arbeitsplätze anzuschauen. Angesprochen sind Schüler aller Schulen. Interessierte Schüler melden sich zu Veranstaltungen ihrer Wahl direkt über die Aktionslandkarte an. Dafür werden sie vom Unterricht frei gestellt und sind über die Schulen versichert.

Unternehmen zeigen am Zukunftstag, wie der berufliche Alltag aussieht, welche Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten sie anbieten und wie es um Job- und Aufstiegschancen steht. Die Jugendlichen erhalten damit einen Einblick in das Handwerk. Für Ihr Unternehmen steigt die Chance, sich künftigen Auszubildenden zu präsentieren.

Stefan Zupp HWK Cottbus

Stefan Zupp