security-gb86de5e88_1920
security-gb86de5e88_1920

11. IT-Sicherheitstag Mittelstand Berlin-Brandenburg

Infoveranstaltung

IT-Sicherheit erleben - Mensch, mach's sicher!

Bedrohungen aus dem Internet werden immer massiver und immer öfter entstehen daraus wirtschaftliche Schäden, vermehrt auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen.
IT-Sicherheit in Unternehmen gerät daher zunehmend in den Fokus und die Schutzmechanismen für Mensch und Infrastruktur müssen ausgebaut werden.

Fühlen Sie sich gut vorbereitet für den Ernstfall?

Auf dem diesjährigen IT-Sicherheitstag zeigen wir zusammen mit vielen Partnern der regionalen Wirtschaft und Wissenschaft auf, wie Unternehmer*innen und Mitarbeiter*innen dazu beitragen können, IT-Sicherheitsrisiken zu erkennen, Maßnahmen zur Sicherung zu ergreifen und die Existenz des Unternehmens damit stabilisieren.

Unter dem Motto "Mensch mach's sicher" sind Sie herzlich eingeladen, IT-Sicherheit live zu erleben und Ihr Wissen auf den neusten Stand zu bringen. Erleben Sie die Erfahrungen eines betroffenen Unternehmens, das sich nach einem Cyberangriff mühevoll zurück ins unternehmerische Leben gekämpft hat. Spielen Sie Angriffsszenarien durch und lernen Sie, sich zur Wehr zu setzen.

Ziel des IT-Sicherheitstages ist die Sensibilisierung auf Eigenverantwortung zur Sicherung von IT und Daten im Unternehmen durch Beispiele, Vorträge und interaktive Workshops.
Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeitende in kleinen und mittelständischen Unternehmen, sowie alle Interessierten.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ansprechpartner der Handwerkskammer Cottbus

Beauftragter für Innovation und Technologie (BIT)
Matthias Steinicke

0355/7835-106