Smartphone,Digitalisierung

5. Technologie- und Anwendungs-Dialog

Infoveranstaltung

Entwicklung der Digitalisierungsstrategie für die Wirtschaft

Erfolgreiche Digitalisierung setzt IT-Sicherheit voraus. Mit der Verlagerung von Abläufen und Prozessen auf IT-Systeme steigen die Anforderungen an die Verfügbarkeit und Sicherheit. Doch wie sicher ist die IT-Infrastruktur in Ihrem Unternehmen? Zunehmend stellen kriminell motivierte Angriffe auf Betriebe und Institutionen eine Bedrohung für Betriebe dar. Laut einer aktuellen Erhebung des Landeskriminalamtes waren 38 % der Unternehmen in Brandenburg von Cyberkriminalität betroffen.

Im 5. Technologie- und Anwendungs-Dialog zur Entwicklung der Digitalisierungsstrategie für die Wirtschaft

•  werden die Phänomene der Cyberkriminalität erläutert,
  •  Handlungsfelder der IT-Sicherheit/Security aufgezeigt sowie
  •  praktische Hinweise und Tipps für Unternehmen gegeben.

Die Veranstaltung dient dem Erfahrungsaustausch und der Vernetzung untereinander, zudem werden Unterstützungsbedarfe im Bereich IT-Sicherheit/-Security aufgenommen.

Die Veranstaltung des Ministeriums für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg und dem Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik IHP erfolgt in Kooperation mit dem Handwerkskammertag Land Brandenburg und der Landesarbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern des Landes Brandenburg sowie dem Branchenverband SIBB e.V.

Anmeldung bis zum 1. Dezember 2017

Wann: 07.12.2017 um 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Wo: Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik IHP, Frankfurt (Oder), Im Technologiepark 25, 15236 Frankfurt (Oder)

Veranstalter: i-vector Innovationsmanagement GmbH und Regionomica GmbH