Digitalisierung

9. IT-Sicherheitstag Mittelstand

Fachkonferenz

Sicher durch den E-Mail-Verkehr

E-Mails sind ein wichtiges Kommunikationsmittel für fast alle Unternehmen. So einfach wie E-Mails heute für Bestellvorgänge, Kundenaktionen oder interne Nachrichten genutzt werden, sind sie für Viren und Missbrauchsangriffe gleichzeitig der häufigste Einfallsweg in Unternehmen. Ransomware, Phishing, virenverseuchte Anhänge und auch Spam sind jeden Tag konkrete Bedrohungen für die IT-Sicherheit.

Die Statistik zeigt, dass über 50 Prozent des heutigen E-Mail-Aufkommens unerwünschte Spam-E-Mails sind und viele davon betrügerische Links oder Dateianhänge enthalten. Für uns Menschen ist oft nicht genau zu erkennen, ob eine E-Mail glaubwürdig ist oder nicht, und die Tricks der Betrüger werden immer raffinierter.

Dieser IT-Sicherheitstag klärt umfassend zum Thema E-Mail-Sicherheit auf. Hinweise, Tools und weitere Lösungsmöglichkeiten können die E-Mail-Sicherheit in ihrem Unternehmen verbessern. Dafür stehen wieder hochkarätige Referenten auf der Bühne und in Online-Webinaren bereit. Einen detaillierten Überblick zur aktuellen Bedrohungslage und Hinweise, wie man sich davor schützen kann, geben Experten der Landeskriminalämter Berlin und Brandenburg sowie des BSI.

Ferner wird Ihnen auch aufgezeigt, was passiert, wenn es passiert. Live-Hacking, die Methoden der Kriminellen und praktische Hinweise für den Betrieb runden das Programm ab.

Seien Sie dabei – es geht um Ihre E-Mail-Sicherheit!

ANMELDUNG für die Teilnahme im Bildungszentrum

Anmeldung zum Online-Stream vorerst per Email an jankowsky@ihk-ostbrandenburg.de - Link wird ab 23.09.2020 per E-Mail zugeschickt

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Programmänderungen vorbehalten. Die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.

Wann: 01.10.2020 um 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Wo: Bildungszentrum Erkner und Online über Webkonferenz, Seestraße 39, 15537 Erkner

Veranstalter: IHK Ostbrandenburg mit Kooperationspartner

Anfahrtsplan: