WIFA_Digitale Buchführung

Aktuelle Unternehmenszahlen durch digitale Finanzbuchführung

Infoveranstaltung

Mit geeigneter Software-Unterstützung jederzeit über die Liquiditätslage des eigenen Unternehmens informiert sein.

Unternehmer profitieren jeden Tag davon, dass alle aktuellen Unterlagen im Unternehmen bleiben und revisionssicher archiviert werden. Die Veranstaltung zeigt wie durchgängige, digitale Prozesse die Zahl der Arbeitsschritte verringern und Abläufe vereinfachen können.

Folgende Themen werden erläutert:

• Einfachere Abläufe in der Buchhaltung
  • Steuerung des Unternehmens durch Einsatz der BWA
  • Zeitliche und wirtschaftliche Freiräume schaffen

Zielgruppen:

• Unternehmerinnen und Entscheider, die sich schnelle, einfache und transparente Prozesse wünschen sowie einen sicheren digitalen Austausch von Belegen, Dokumenten und Auswertungen mit ihrem Steuerberater.
  • Bilanzierende Unternehmen, die die Möglichkeiten der betriebswirtschaftlichen Auswertungen kennen lernen und für ihre Unternehmenssteuerung nutzen möchten.

Wann: 16.11.2022 um 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Wo: Außenstelle Königs Wusterhausen, Cottbuser Straße 53a, 15711 Königs Wusterhausen

Referent: Stefan Weimann, DATEV eG

Veranstalter: Handwerkskammer Cottbus in Kooperation mit DATEV eG