Geld sparen, Energiekosten senken und wettbewerbsfähig bleiben
Workshop
Energiesysteme gemeinsam denken - Unternehmen und Kommunen auf dem Weg zur sicheren und bezahlbaren Energieversorgung
„Energie intelligent verNETZt – von der Beratung bis zum Netzanschluss“ | MitNetz
Wir beleuchten die aktuellen Herausforderungen im Stromnetzausbau sowie Energiepreise und den regulatorischen Rahmen. Anhand der Analyse Ihres Energiebezugs wird gezeigt, wie ein optimal dimensionierter Netzanschluss entsteht und wie Sie die MitNetz von der Beratung bis zur Umsetzung begleitet.
„Individuelle Lösung eines Energiekonzeptes am Beispiel der Sanddorn GmbH“ | Sanddorn GmbH
Als Best Practice Beispiel stellt der Geschäftsführer der Sanddorn GmbH aus Herzberg sein innovatives Energiekonzept für seinen Produktionsstandort vor. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme.
„Engpass Strom: Gewerbequartiere in der frühen Entwicklungsphase vorbereiten“ | inno2grid
Wie können digitale Lösungen Energiesysteme in Unternehmen effizient unterstützen. Und wie kann ein effizientes Zusammenspiel von Unternehmen und Kommunen funktionieren.
„Fördermöglichkeiten und Unterstützungsleistung“ | Energieagentur WFBB
Angebote der Energieagentur: von der Initialberatung zu Energieeffizienz und zum Einsatz erneuerbarer Energien sowie zu Energiemanagementsystemen inklusive Fördermittelberatung vor Ort bei Ihnen im Unternehmen Fragen und Ausblick auf die nächste Veranstaltung
Wann: 25.02.2026 um 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Wo: Online-Veranstaltung
Veranstalter: Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB)