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Kundensupport und Helpdesk-Systeme

Technologie-Theke

Welche Möglichkeiten bieten Kundensupport-Plattformen und wie lassen Sie sich im Unternehmen einbinden?

In dieser Veranstaltungsreihe bringen wir Ihnen spezielle Themen der Digitalisierung nahe, präsentieren Erfolgsbeispiele aus der Praxis und zeigen Ihnen, wie Sie neue Technologien gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einsetzen können. Zur Unterstützung Ihrer Projektideen informieren wir gleichzeitig über geeignete Umsetzungspartner und Fördermittel.

In gemütlicher Atmosphäre bieten wir Möglichkeiten mit potentiellen Partnern ins Gespräch zu kommen und neue Projekte anzuschieben.

Thema im Februar: 

Egal ob Online-Shop oder Web-basierte Dienstleistung: Die Bearbeitung von Kundenanfragen und das Lösen kundenseitiger Probleme sind wesentliche Schnittstellen zur Gewinnung von Neukunden und zur Pflege bestehender Kundenbeziehungen. Je schneller und hilfreicher diese Interaktion ausfällt, umso zufriedenstellender ist sie für den Kunden. Unternehmensseitig erfordert dies Zeit und Ressourcen, sowohl für die Beantwortung der Anfragen als auch deren interne Koordinierung. Stehen sogar mehrere Kommunikationskanäle zur Verfügung wird ein strukturiertes System benötigt, um in der Kundenkommunikation die Übersicht zu behalten. Hier helfen Kundensupport-Plattformen.

Info: Sollte es die aktuelle Situation zulassen, ist ggf. die Durchführung der Veranstaltung wieder im historischen Gewölbekeller der Handwerkskammer Cottbus geplant.

Weitere Themen der Technologie-Theke:

Wann: 09.02.2021 um 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Wo: Online-Veranstaltung

Referent: Dipl. Ing. (FH) Matthias Steinicke, Beauftragter für Innovation und Technologie - Handwerkskammer Cottbus

Veranstalter: Die Handwerkskammer Cottbus in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0 - Kompetenzzentrum Cottbus