JTF Kundenportal ILB
Fotoatelier Goethe

Neue Förderung für Investitionen für Unternehmen startet!

Wirtschaftsförderung/Fachkräftesicherung

Informationsveranstaltung Just Transition Fund (JTF)

Wir möchten Sie herzlich einladen, an den Informationsveranstaltungen rund um die Antragstellung der neuen Förderung Just Transition Fund „JTF“ teilzunehmen.

Die Fördersätze liegen je nach Region bei bis zu 70%. Das Mindestvolumen einer Investition ist relativ niedrig und muss bei mindestens 10.000 Euro beziehungsweise 20.000 EURO liegen.

Wenn Ihr Unternehmen „jünger“ als 3 Jahre ist, können Sie das „Startgeld Lausitz“ beantragen. Die Förderung beträgt 70 Prozent der zuwendungsfähigen Ausgaben und Sie können einen Zuschuss von 2.030 Euro je vollem Monat für 12 Monate erhalten.

Die Handwerkskammer Cottbus (HWK), die Industrie- und Handelskammer Cottbus (IHK) und die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) geben Ihnen detaillierte Informationen, welche konkreten Fördermöglichkeiten und in welchem Umfang für Sie zur Verfügung stehen.

An folgenden Tagen findet die Informationsveranstaltung statt

• 12.07.2023       Online-Veranstaltung

Wann: 11.07.2023 um 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Wo: Außenstelle Königs Wusterhausen der Handwerkskammer Cottbus, Cottbuser Straße 53a, 15711 Königs Wusterhausen