Berufsstartertag 2014

Motivierte Lehrlinge von heute, sind die anerkannten und dringend benötigten Fachkräfte von morgen.Ausbildungspreis der Handwerkskammer Cottbus 2016

Ausbildungsbetriebe, wie Sie einer sind, die engagiert und zielorientiert jungen Menschen eine Chance auf berufliche Bildung geben, sind wichtige Pfeiler, auf die das Handwerk bauen kann. Die erfolgreiche Ausbildung verdeutlicht den Stellenwert der dualen Ausbildung und die Attraktivität des Betriebes für alle Schulabgänger wächst.

Fachkräfte für die Zukunft gewinnen, bedeutet: Neue Wege zeigen, Orientierung schaffen. Das gelingt mit dem Zukunftstag im Land Brandenburg. Hier erhalten Mädchen und Jungen die notwendige Unterstützung und können ihr Berufswahlspektrum erweitern. Vielleicht haben auch Sie an diesem jährlich stattfindenden Tag die Türen geöffnet und Schülerinnen und Schüler konnten und können in das Berufsleben "reinschnuppern".

Die Preisträger werden zum Berufsstartertag am 3. September 2016 im "Weltspiegel" Cottbus ausgezeichnet.

Der Gewinner erhält eine Urkunde und Gutscheine zur Einlösung für die Kostenübernahme der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung bzw.  einen Weiterbildungsgutschein (für Baubetriebe) im Wert von  1.000 Euro

Dummy Frau

Petra Geruschke