Du kannst uns mal

...Deine Bewerbung zeigen"Du kannst uns mal!"

Dieses Angebot macht die Handwerkskammer Cottbus allen Ausbildungsplatz-Interessierten Jugendlichen und Eltern.

Jeden Dienstag im August von 14 - 18 Uhr besteht die Möglichkeit, sich ohne Voranmeldung über aktuelle Berufsbilder zu informieren, die Bewerbungsunterlagen checken zu lassen und konkrete Lehrstellenangebote vermittelt zu bekommen.

Von Königs Wusterhausen bis Spremberg - trotz der gestiegenen Nachfrage nach Lehrstellen im Handwerk, sind noch 271 freie Plätze vermittelbar. Azubiberater Frank-Holger Jäger bringt es auf den Punkt: "Vergiss Deine Vorurteile, Handwerk ist modern, zukunftsorientiert und sicher. Handwerk lohnt sich mehr denn je. Profitiere davon in Deiner Heimat!"

Der Trend zum Handwerk wächst. Denn der Weg vom Handwerker zum gefragten Spezialisten lohnt sich. Seit der Bachelor-Abschluss der Meisterausbildung gleichgestellt ist, sind der Aufstieg im Unternehmen oder sogar der Weg in die Selbstständigkeit garantiert. Die Möglichkeiten für die persönliche Zukunft im Handwerk sind so vielseitig, wie das Handwerk selbst.

Termine

2. August | 9. August | 16. August | 23. August | 30. August jeweils 14 bis 18 Uhr

Handwerkskammer Cottbus, Altmarkt 17, 03046 Cottbus

Frank-Holger Jäger