SHK,Sanitär,Heizung,Klima,Sanitär Heizung Klima,Kundendienstmonteur
Alexander-Raths_Fotolia

Feedback erwünscht: Neues Regelwerk für SHK-Branche

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima hat ein Kompendium mit dem Titel "Regelwerk Heizung: Band 1 Planung" veröffentlicht. Es ordnet den Planungsprozess und ordnet jedem Planungsschritt eindeutig Normen und Richtlinien zu. Durch die damit verbundene Standardisierung können Ausbildung und Qualitätssicherung in der Planung vereinheitlicht werden.

Zusammen mit den geplanten Folgebänden zu Installation und Wartung verspricht sich der Zentralverband einen nachhaltigen Qualitätsschub für die Branche. Ziel dieses Werkes ist, nach der Diskussion der Einspruchsphase die allgemein anerkannten Regeln der Technik zu beschreiben. Frist für die Rückmeldung von Einsprüchen ist der 15.11.18. Nach Veröffentlichung des Weißdrucks ist eine jährliche Aktualisierung vorgesehen.

Der aktuelle Entwurf ist für alle Interessierten im Shop des ZVSHK www.zvshk.de/zvshkonlineshop/artikel/cat/heizungs-klima-lueftungstechnik/art/-449eaa4b9a/ bzw. QL 4314729 für eine Schutzgebühr von 25,00 Euro erhältlich. Rückmeldungen werden an Regelwerk-Heizung@zvshk.de erbeten.