Dirk Albinus Ausbildungstour

Orthopädieschuhtechnik Albinus GmbH im FokusFirmenbesuch der Agentur für Arbeit Cottbus im Handwerk

Heinz-Wilhelm Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Cottbus besuchte heute gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Cottbus, Knut Deutscher, die Firma Orthopädieschuhtechnik Albinus GmbH.

Der Besuch fand im Rahmen der Aktion „Sommer der Ausbildung“ statt – dies ist eine bundesweite Kampagne und wurde mit den Partnern der Allianz für Aus- und Weiterbildung ins Leben gerufen, um Zukunftschancen und Sicherheit mit einer dualen Ausbildung aufzuzeigen.

Wenn es um die Erhaltung und Optimierung von Fußgesundheit geht, ist die Orthopädieschuhtechnik Albinus GmbH gefragt. An Hightech-Arbeitsplätzen werden orthopädische Hilfsmittel nach technischer Analyse individuell hergestellt.  Seit 1999 wurden acht Orthopädieschuhmacher erfolgreich ausgebildet, in diesem Jahr sind es zwei Auszubildende. Der 38-jährige Orthopädieschuhmachermeister Dirk Albinus führt seit 2006 gemeinsam mit seinem Vater Bernd Albinus den Familienbetrieb.

Dirk Albinus Ausbildungstour

Alle freien Lehrstellen  finden Sie hier.

Veronika Martin

martin--at--hwk-cottbus.de