Exportstopp Banner Aktion

Kostenfreie Banner / Aufkleber für Betriebe zum Baustoffmangel

Ganze Handwerksbranchen sind gerade von der Materialknappheit bei Holz, Kunststoffprodukten, Dämmstoffen, Farben, Baustahl und Metallerzeugnisse betroffen.

Das führt gleichzeitig zu drastischen Preiserhöhungen. Trotz gut gefüllter Auftragsbücher, geraten Baumaßnahmen ins Stocken. Termine müssen verschoben werden. Den Mitarbeitern droht Kurzarbeit. Leistungen lassen sich nicht mehr zu den mit den Kunden vereinbarten Preisen erbringen. Insbesondere für die kleinen und mittelständischen Unternehmen ist diese Situation existenzbedrohend. Auslöser sind Exporte von Baustoffen und gedrosselte Produktionsabläufe durch die Corona-Pandemie.

Helfen Sie mit, die Öffentlichkeit auf diese Fehlentwicklung aufmerksam zu machen. Bringen Sie dieses Banner im Abmaß von 200 x 50 cm am Gerüst Ihrer Baustelle, oder den Aufkleber an Ihrem Firmenfahrzeug an. Wir stellen es Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Haben Sie Interesse? Sprechen Sie mich an:

Mitarbeiterin Relaunch 2017 HWK Cottbus

Veronika Martin