Motiv Gerüstbauer Cottbus Lehrstellen
handwerk.de

Ausbildungsberater in Cottbus und Königs Wusterhausen vor OrtMit Zeugnis und Lehrstelle im Handwerk in die Sommerferien

Schulzeugnis in der Tasche, aber noch keine Ausbildung? Das muss nicht sein! Am 24. Juni, dem letzten Schultag, laden die Ausbildungsberater der Handwerkskammer Cottbus (HWK) Schüler in Cottbus und Königs Wusterhausen dazu ein, sich über ihre Perspektiven im Handwerk zu informieren.

Die Ausbildungsberater gratulieren allen Schülern zum Schulabschluss und empfehlen eine Ausbildung im Handwerk. Je nach Interessen der Jugendlichen werden die dazu passenden Lehrstellen in der Region angeboten. Wer bereits weiß, welcher Beruf es sein soll, kann auch seine Bewerbungsunterlagen mitbringen.

Termin:

Mittwoch, 24. Juni, letzter Schultag,
10 bis 17 Uhr, Altmarkt, 03046 Cottbus

Das Handwerkermobil steht dazu am letzten Schultag auf dem Altmarkt in Cottbus und bietet Unterstützung für den Neustart nach den Ferien. Als Dankeschön erwarten die Jugendlichen ein Handwerkercocktail von Mosquito, ein Coffeelatte Schulabschluss Special oder Eisvariationen von Da Capo.

Mittwoch, 24. Juni, letzter Schultag,
11 bis 15 Uhr, Außenstelle Königs Wusterhausen, Cottbuser Straße 53a, 15711 Königs Wusterhausen

Als Glückwunsch zum Schulabschluss gibt es in der Außenstelle der Handwerkskammer Cottbus in Königs Wusterhausen für die ersten Interessenten Amazon-Gutscheine. Auf alle weiteren warten Präsente aus der Imagekampagne des Deutschen Handwerks: Powerbank, USB-Sticks oder T-Shirts.

Mehr Informationen und Termine

www.hwk-cottbus.de/lehrstelle

Passgenaue Besetzung

Wir vermitteln freie Ausbildungsplätze. Sprechen Sie uns an.

Frank-Holger Jäger HWK Cottbus

Frank-Holger Jäger