Hand in Hand Unterstützung
iCreations.de - Fotolia

Ein Auslandspraktikum bietet eine berufliche Erfahrung die begeistert!Neue Homepage des Netzwerkes "Berufsbildung ohne Grenzen"

Ob als Konditor nach Wien, als Friseur nach Paris, als Tischler nach Sevilla oder als Kraftfahrzeugmechatroniker ins Land der Fjorde – ein Auslandspraktikum bietet eine berufliche Erfahrung die begeistert!

Auszubildende, junge Fachkräfte, Ausbilder, Unternehmen und Multiplikatoren finden auf www.berufsbildung-ohne-grenzen.de kompakte Informationen zu Auslandspraktika.

Die neue Homepage ermöglicht den Zugang zur Wissensdatenbank MOBIPEDIA, die relevante Informationen zum Thema transnationale Mobilität im Rahmen der beruflichen Aus- und Weiterbildung beinhalten. Dazu zählen u. a. Informationen zu verschiedenen Ländern, rechtliche Rahmenbedingungen, Fördermöglichkeiten etc.

Möchten Sie Ihre Auszubildenden für gute Leistungen auszeichnen, motivieren oder sich als attraktiver Arbeitgeber und als innovativer Ausbildungsbetrieb positionieren?

Bieten Sie Ihrem Auszubildenden eine Teilnahme an einem Auslandspraktikum an. Die Handwerkskammer Cottbus bietet speziell zugeschnittene Gruppenaustausche nach Frankreich, Norwegen und Polen an. Aber auch andere Länder sind möglich.

Dazu beraten wir Sie gerne ausführlich!

Bild Rene Grund

Rene Grund