Rechnungsprüfungsausschuss 2021 bis 2026

Rechnungsprüfungsausschuss

Der Ausschuss - bestehend aus Arbeitgebern und Arbeitnehmern - trifft sich zu zwei Beratungen im Jahr, um die Entwicklung der Einnahmen und Ausgaben der Handwerkskammer Cottbus zu begleiten und zu kontrollieren. Seine Prüfungen erstrecken sich auf die Einhaltung der Vorschriften und Grundsätze der Haushalts- und Wirtschaftsprüfung innerhalb der Handwerkskammer sowie eine jährliche Kassen- und Belegprüfung. Dabei wird auch die jährliche Prüfung durch die Wirtschaftsprüfgesellschaft ausgewertet.

Die gewonnenen Erkenntnisse werden im Rahmen eines Berichtes in den Vollversammlungen vorgestellt.

Die in der Vollversammlung am 2. Dezember 2021 gewählten Mitglieder sowie Stellvertreter des Rechnungsprüfungsausschusses sind:

• Vorsitzender: Bau- und Möbeltischlermeister Guntram Bialas (Arbeitgeber)
  • Stellvertreter: Fliesen-, Platten- und Mosaikleger- sowie Ofenbauermeister
    Jörg Friedow
    (Arbeitgeber)
  • Fachkraft für Arbeitssicherheitk Carsten Richter (Arbeitnehmer)
  • Schornsteinfegermeister Lars Böhrenz (Stellvertreter Arbeitgeber)
  • Geschäftsführer Frank Piotrowski (Stellvertreter Arbeitgeber)
  • Gebäudereinigermeister Ron Herrmann (Stellvertreter Arbeitnehmer)