Maler, Lackierer, Bau, Ausbau, Farbe, Malermeister, schleifen, quer, Querformat
argum / Falk Heller

Serienstart: "UNSER HANDWERK. UNSERE LEIDENSCHAFT"

Die Handwerkskammer Cottbus startet mit der Lausitzer Woche eine Serie, um die Innungen im Kammerbezirk vorzustellen. Den Auftakt macht die Maler- und Lackiererinnung Cottbus.

Innungsobermeister Jürgen Gehrmann zeigt die Leistungsvielfalt seiner Mitgliedsunternehmen und wie sie von der solidarischen Gemeinschaft profitieren. Die Serie soll das Interesse am Handwerk in der Öffentlichkeit wecken sowie für Nachwuchs und Fachkräfte werben. In der dazu passenden Rubrik werden das Berufsbild sowie freie Lehrstellen in der Region angeboten.

Hier geht es zum ersten Teil der Serie

Das Produkt erscheint im Printformat in der LR Woche, der LR Elbe-Elster sowie in der LR Tipps im dreiwöchigen Rhythmus. Gleichzeitig wird die Serie digital umgesetzt. Eine speziell eingerichtete Webseite greift alle Inhalte auf. Mit einem PR-Teaser wird der jeweilige Beitrag angekündigt und soll Spannung erzielen. Eine zusätzliche Werbung über Facebook und Instagram unterstützt den Verbreitungsgrad von fast 237.000 Lesern und rund 860.000 digitalen Nutzern.

Alle Serienteile finden Sie bei uns im Internet unter  www.hwk-cottbus.de/innung oder bei auf den  Seiten des Lausitzer Medienhauses.

Veronika Martin

martin--at--hwk-cottbus.de