Betriebsberatung
Myvisuals_shutterstock

Online-Seminar am 15. September / Anmeldung läuftSo sparen Sie Steuern bei der Unternehmensnachfolge

Sie wissen, dass das Thema Unternehmensnachfolge Sie in naher Zukunft beschäftigen wird? Sie wollen die Übergabe gut vorbereiten und sich zu verschiedenen Möglichkeiten informieren? In einem Online-Seminar bekommen Sie Informationen zum Thema Nachfolge und Steuern.

Ob Einzelunternehmen oder Kapitalgesellschaft, ob Nachfolge innerhalb der Familie oder externe Nachfolge – jeder Betrieb ist individuell und genauso verschieden kann und sollte auch der Übergabeprozess gestaltet sein.

Holger Bierlein ist erfahrener Steuerberater und kennt die vielen Fragen, die Unternehmer/innen bei der Übergabe bewegen. In der Onlineveranstaltung gibt er Ihnen einen Einblick, wie Sie die Unternehmensnachfolge aus steuerlicher Sicht gestalten können.

Themen sind unter anderem:

• Steuerliche Aspekte der Vererbung und Schenkung
  • Steuerliche Aspekte des Verkaufs
  • Allgemeine Besteuerungsprinzipien
  • Welche Steuern können betroffen sein?
  • Wen betreffen die Steuern?
  • Gibt es Gestaltungsmöglichkeiten?
  • Beispiele aus der Praxis

Was: Online-Seminar