Friseur berät Kundin in einem Friseursalon.
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Nur 1 Montag im Monat (außer Juli+Dezember) von 9.00 - 16.00 Uhr.Weiterbildung zum Kundenberater/in im Friseursalon

Kundenberater arbeiten am Telefon, online oder in der Face-to-face-Kommunikation und sind der Garant für einen erfolgreichen Vertrieb. Sie kennen die jeweiligen Produkte sehr gut und können den Kunden nicht nur Fakten kommunizieren, sondern meistens auch einen Zusatznutzen bieten. Nicht nur im Verkauf liegt seine Stärke, sondern auch in der Kundenbetreuung und -bindung. Hat der Kunde ein Problem, eine Reklamation oder Beschwerde, so ist der Kundenberater erster Ansprechpartner für den Kunden. Kundenberater fördern den Verkauf und tragen damit zum Verkaufserfolg bei.

 

Wann findet die Weiterbildung zum "Kundenberater im Friseursalon" statt?

Termine Kundenberater Weierbildung | Anmeldung

Elisa Kruschel

Beraterin

Telefon 0355 7835-262

Telefax 0355 7835-315

kruschel--at--hwk-cottbus.de

WhatsApp Beratung

Mobil 0171 5534398




Was sind die Inhalte der Weiterbildung zum Kundenberater/in im Friseursalon?

Modul 1: Kundenorientiert handeln - Mit Kunden gewinnend kommunizieren
  • Kundenorientierung leben – Vertrauen aufbauen
  • „Routenplan" fürs Kundengespräch: Kundenanliegen verstehen, Probleme erkennen, Lösungsvorschläge entwickeln, Vereinbarungen treffen
  • Richtig und aktiv zuhören
  • Wirksam fragen und argumentieren
  • Kundengerecht und effektiv mit Reklamationen und Beschwerden umgehen
  • Den Kunden bei Schwierigkeiten proaktiv informieren
  • Selbst- und Stressmanagement
Modul 2: Erfolgreich beraten im Salon und am Telefon 
  • Grundlagen der Beratung
  • Der Beratungsprozess
  • Professionelle Beratungsmethoden
  • Das eigene Beratungsprofil
  • Anforderungen an den zukünftigen Kundenberater
  • Das Telefon als Kommunikations- und Beratungsmittel
  • Kundenbetreuung und Akquisition
  • Umgang mit Reklamation
  • Üben an praktischen Fällen
Modul 3: Selbstpräsentation
  • Die Situation und die eigene Rolle richtig einschätzen
  • Zusammenspiel von Sprache, Stimme, Körpersprache
  • „Business-Knigge“-Regeln kennen und anwenden
  • Die eigene Wirkung auf andere kennenlernen
  • Umgang mit Lampenfieber
  • Vorbereitung auf schwierige Situationen
  • Umgang mit den eigenen Schwächen und Stärken
  • Sympathisch und mit Persönlichkeit auftreten
Modul 4: Kommunikation als Kundenberater
  • Erfolgsinstrumente für die Kommunikation im Friseursalon
  • Tipps zur Gesprächstechnik, Fragen als Hilfsmittel beim Verkaufsgespräch, Formulierungen
  • Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren
  • Schlagfertig und souverän verhandeln
  • Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
  • Elegant mit Reklamationen und Beschwerden umgehen
  • Elegant mit schwierigen Kunden umgehen
Modul 5: Farbkonzept der 9er Typologie - Make-Up und Stilberatung
  • Farbkonzept der 9er Typologie
  • Analyse des Pigmentierungstyps bei Frauen und Männern
  • Typberatung zu Make-up, Kosmetik und Frisuren im Zusammenhang mit Farbe
  • Umsetzen an Modellen
  • Planung und Vorbereitung des Beratungsgesprächs
  • Phasen des Beratungsgesprächs: Begrüßung, Kontakt, Information, Argumentation, Preisgespräch, Einwände, Abschluss
  • Training der Stil- und Imageberatung
Modul 6: Workshop
  • Trends - Wie entstehen Trends, wann ist ein Trends veraltet, wo kommen sie her
  • Trendsetter - Wo finde ich die aktuellen Trends
  • Beratung - Welche Trendfrisur zu welchem Typ
  • Farbtechniken - Wie erstelle ich Trends schnell und effektiv
  • Erstellen der Techniken am Medium
Modul 7: Colorations-Seminar
  • Auffrischung der Farbgrundkenntnisse
  • Schützen der Haarstruktur
  • Richtiger Produkteinsatz
Modul 8: Workshop - Schnittseminar für Damenhaarschnitte
  • In diesem Workshop werden zwei Damenhaarschnitte am Medium erarbeitet. Sie werden einmal einen Business-Look umsetzen und einmal einen modernen, etwas ausgefalleneren Schnitt.
Modul 9: Workshop - Herrenhaarschnitte
  • In diesem Workshop werden zwei Herrenhaarschnitte am Medium erarbeitet. Sie werden mit Schere, Haarschneidemaschine und Razor einmal einen Business-Look umsetzen und einmal einen modernen, etwas ausgefalleneren Schnitt.
Modul 10: Hochstecken und Flechten von Langhaarfrisuren
  • In diesem Workshop werden Sie mit ungewöhnlichen, sehr praktischen Hilfsmitteln Hochstecktechniken kennenlernen. Holen Sie die neuesten Trends im Bereich Hochstecken in den Salon. Sie erarbeiten verschiedene Steck- und Flechtelemente, die dann im Anschluss zu einer fertigen Hochsteckfrisur kombiniert werden.


Was kostet und wie lange dauert diese Weiterbildung zum Kundenberater?

Die Gesamtkosten für die Weiterbildung zum Kundenberater belaufen sich auf 2.490,- Euro, inkl Teilnahmebestätigung und dauert ca. 12 Monate. (Module sind auch einzeln buchbar)

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Wo findet das Intensivseminar statt?

Im Berufsbildungs- und Technologiezentrum Gallinchen







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