Baustelle Konjunktur
Geralt

Aufruf zur Konjunkturumfrage "Herbst 2016" im Handwerk

Wie schätzt das südbrandenburgische Handwerk seine konjunkturelle Situation ein? Welche Auftragslage erwarten Sie in den kommenden Monaten? Die Konjunkturumfrage der Handwerkskammer Cottbus unter ihren Mitgliedsbetrieben soll pünktlich zum Herbstanfang Aufschluss über die Geschäftslage der Unternehmen geben.

Neben dem Geschäftsklimaindex können Sie sich auch zur eigenen Umsatzentwicklung sowie zur Auftragslage oder Beschäftigungsentwicklung äußern. In der Umfrage geht es um die aktuelle Betriebslage, aber auch um künftig zu erwartende Entwicklungen - besonders im Hinblick auf den anstehenden Winter.

Hinweis

Um aussagefähige Ergebnisse zu erhalten ist es wichtig, dass sich möglichst viele Betriebe an unserer Umfrage beteiligen. Selbstverständlich werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt. Einzelergebnisse werden nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.

Fragebögen

(a) Konjunkturumfrage Herbst 2016

(b) Fragebogen digitaler Wandel im Handwerk

Wir freuen uns auf das Übermitteln Ihrer ausgefüllten Fragebögen bis zum 25.09.2016.

Sollten Sie den Fragebogen bereits an uns verschickt haben, bedanken wir uns hiermit sehr herzlich dafür.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Manja Bonin

Geschäftsführerin Manja Bonin goethe@foto-goethe.com