Edeka Meisterschule Fleischer 2023

Fleischer bestehen Meisterprüfung

Seit zweieinhalb Jahren absolvieren 21 Edeka-Beschäftigte neben ihrer Arbeit die Fleischer-Meisterschule bei der Handwerkskammer Cottbus. Nun standen die ersten Prüfungen an.

Beim Buffet ging es darum, Vorspeise, Hauptgerichte und Nachspeise für zehn Personen zu kochen und ansprechend zu präsentieren. Jeder der Teilnehmer hatte dabei ein anderes Motto bekommen, so zum Beispiel ein 60. Geburtstag oder die Einweihung einer neuen Werkstatt.

Die Mitglieder des Prüfungsausschusses um dessen Vorsitzenden Horst Teuscher bewerteten das Aussehen, also wie die Speisen präsentiert wurden, den Geschmack und die Qualität. Im Fachgespräch hatten die Prüflinge die Gelegenheit, ihr Buffet näher zu erläutern. Dazu gehörte auch die Kalkulation.

In Kooperation mit dem Unternehmen VERDIE in Turnow und dem Oberstufenzentrum II des Landkreises Spree-Neiße wird das Projekt mit Edeka realisiert. Die Teilnehmer kommen unter anderem aus Hannover und Magdeburg. Für sie endet mit der erfolgreichen Prüfung eine sehr arbeitsreiche Zeit.

Edeka Meisterschule Fleischer 2023

Meisterkurs Fleischer

Am 1. September 2023 startet ein neuer Meistervorbereitungslehrgang in Teilzeit. Alle Informationen dazu finden Sie  hier.

Meister-Infoabend

Wir informieren regelmäßig zu unseren Meisterkursen, in Cottbus, Königs Wusterhausen oder online. Dort ist die beste Gelegenheit, sich beraten zu lassen und offene Fragen zu klären.

Alle Termine finden Sie  hier.