Maurer, Kelle, Stein, Bau, Ausbau, Wasserwaage, Mauer, Ziegel, Lehrling, Meister
Walter Schoenenbroecher

Mein Azubi - Meine Zukunft

Der diesjährige Ausbildungsbeginn rückt näher und wir konnten schon vielen Mitgliedsbetrieben der Handwerkskammer neue, motivierte Lehrlinge vermitteln. Der wieder einsetzende Trend zum Handwerk wird uns deutlich, da wir nur noch wenige freie Lehrstellen von den Betrieben zur Kommunikation gemeldet bekommen haben.

Dies stimmt uns positiv, dennoch wollen wir hiermit Betriebe, die noch auf der Suche nach Lehrlingen sind, über unsere kostenfreie Unterstützung informieren:

Projekt "Passgenaue Besetzung"

• Hilfestellung zur Findung eines geeigneten Bewerbers
  • Wir kümmern uns um abgelehnte Bewerber bzw. Bewerber mit schlechten schulischen Leistungen - Empfehlen Sie uns weiter
  • Kostenlose Eintragung eines Lehrlingsgesuches in unsere Lehrstellenbörse unter: www.hwk-cottbus.de/stellenangebot-melden

Projekt Berufsstart Bau - für Baubetriebe

• Vermittlung von Praktikanten im Rahmen des Projektes Berufsstart Bau - gefördert durch die Lohnausgleichskasse des Bauhandwerkes (SOKA-Bau) und den örtlichen Agenturen für Arbeit bzw. den Jobcentern. weitere Informationen zum Ansprechpartner

Die Unterstützung zur Besetzung von offenen Lehrstellen richtet sich speziell an die kleinen und mittelständische Unternehmen (KMU Betriebe). Sollten sie an einer Unterstützung interessiert sein, bitten wir Sie die beigefügte KMU Erklärung ausgefüllt an uns zurück zusenden.

Frank-Holger Jäger, 0355 7835 170 jaeger@hwk-cottbus.de

Frank-Holger Jäger HWK Cottbus